Hallo Experten,
welche Einstellung muss ich in Windows vornehmen, damit die Schrift im VBA-Eigenschaftenfenster und im Explorer größer wird? Ist das überhaupt möglich?
Mit freundlichen Grüßen
Günther
Hallo Günther,
welches Windows hast du denn?
Im W7 ist's ganz einfach:
Systemsteuerung > Darstellung und Anpassung > Anzeige
Hier kann von 100% (Standard) auf 125% oder 150% gewechselt werden.
Vergrößert fast alles.
Bei Windows XP kann manches auch vergrößert werden, aber ich glaube die Schriften, die du meinst, eher nicht. Hier wäre dann so ein Tool wie TuneUp zum Einstellen ganz sinnvoll, denn "zu Fuß" ist's ein bisschen komplizierter als bei W7.
Du kannst dir aber auch z.B. eine Logitech Maus LX6 zulegen, damit kann man bei Klick auf dem Scrollrad eine Lupenfunktion aufrufen, die beim Drehen des Rades nahezu alles vergrößert oder verkleinert.
Gruß, Peter
Hallo Peter,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe auf dem PC XP und auf dem Laptop Win7.
Die Schrift in Prozent ändern, ist nicht das, was ich mir erhofft hatte. Hier wird, wie Du auch schreibst, alles größer. Da wäre das mit der Maus schon besser. Unter Win7 kann man eine Lupe aufrufen. Versuche damit haben mich aber auch nicht überzeugt. Die Schrift für den Code kann ich über Extras und Optionen wählen und die Größe dort ebenfalls einstellen. Leider gilt das nicht für die anderen Fenster. Ich werde mich wohl mit der kleinen Schrift abfinden müssen. Nochmals vielen Dank für Deine Tipps.
Mit freundlichen Grüßen
Günther
Du bist noch kein Mitglied der Community?
Excellent
Die Excel-Community von ExcelDaily
17.03.2008
Deutsch