Unter Excel 2003 kann man bekanntlich auch über Daten_Gültigkeit eine Auswahlliste definieren.
(Ich meine hier nicht die Möglichkeit, diese Liste in einem separaten Blatt anzulegen!)
Kann man diese Liste irgendwie ausdrucken ?
Hallo Wolfgang,
wenn ich es richtig verstanden habe, dann hast Du die Liste direkt im Popup "Datenüberprüfung", Reiter "Einstellungen" eingegeben. Da sehe ich keine Möglichkeit zum Ausdruck.
Andererseits: Wenn Du die Liste ausdrucken möchtest, dann scheint sie relativ lang zu sein. In diesen Fällen bevorzuge ich, die Listen auf einem separaten Blatt zu führen und dynamisch zu gestalten. Erstens finde ich es übersichtlicher und zweitens "leben" diese Listen nach meiner Erfahrung. Insofern rate ich zur dynamischen Implementierung.
Gruß - Dirk
Hallo Wolfgang,
wenn ich es richtig verstanden habe, dann hast Du die Liste direkt im Popup "Datenüberprüfung", Reiter "Einstellungen" eingegeben. Da sehe ich keine Möglichkeit zum Ausdruck.
Andererseits: Wenn Du die Liste ausdrucken möchtest, dann scheint sie relativ lang zu sein. In diesen Fällen bevorzuge ich, die Listen auf einem separaten Blatt zu führen und dynamisch zu gestalten. Erstens finde ich es übersichtlicher und zweitens "leben" diese Listen nach meiner Erfahrung. Insofern rate ich zur dynamischen Implementierung.
Gruß - Dirk
Danke für diesen sehr nahe liegenden Hinweis, eine andere Variante habe ich auch nicht finden können.
Kann man eigentlich diese separate Liste später ergänzen, ohne diese komplett neu einbinden zu müssen? Wenn ich als Bereich Liste!A:A wählte erhalte ich im Auswahlfeld nur ein leeres Auswahlfeld. Offensichtlich werden beim Einbinden der Liste nur konkret markierte Zellen mit Inhalt aus der separaten Liste akzeptiert.
Ja, die Liste kann man später verändern. Das ist genau der Clou bei der dynamischen Gestaltung. Ich beschreibe die Vorgehensweise mal schrittweise.
Viel Erfolg - Dirk
Du bist noch kein Mitglied der Community?
Excellent
Die Excel-Community von ExcelDaily
17.03.2008
Deutsch